30 Gründe für den Besuch von Online-Shops

Hinterlasse einen Kommentar

3. Mai 2013 von pambieni

1. „…ich gehe jedne Abend drauf, um zu sehen, was es Neues gibt.“

2. „… weil die das Zeug haben, was ich mag!“

3. „…ich die Produkte dort günstig(er) erhalte.“

4. „… um mir Release anzusehen. Welche Produkte kommen demnächst raus.“

5. „… um mich inspirieren zu lassen.“

6. „… weil ich etwas konkretes kaufen möchte.“

7. „… weil es dort Dinge gibt, die es im Laden nicht gibt.“

8. „… weil ich mir, bevor ich ein Produkt kaufe, mir erst einmal ein Bild davon machen möchte.“

9. „… weil der Shop übersichtlich ist.“

10. „… weil der Shop tolle Funktionalitäten hat.“

11. „… weil ich diesem Shop vertraue.“

12. „… weil es dort die Produkte auch in meiner Größe gibt.“

13. „… weil ich den Shop einfach geil finde.“

14. „… weil die Bedienung dieses Shops einfach und unkompliziert ist.“

15. „… weil der Service und Kontakt toll ist.“

16. „… weil die Lieferzeiten gering sind.“

17. „… weil die Produktbeschreibungen gut sind.“

18. „… weil die Rezensionen/ Bewertungen aussagekräftig sind.“

19. „… weil es keine Versandkosten gibt.“

20. „… weil ich die Marke / das Image gut finde.“

21. „… weil der Shop Wert auf Nachhaltigkeit legt.“

22. „… weil der Shop einen tollen Showroom hat, in dem ich mir die Produkte besser ansehen kann.“

23. „… weil meine Daten dort schon hinterlegt sind und ich sie nicht noch einmal eingeben muss.“

24. „… weil es mein eigener Shop ist.“

25. „… weil die Bezahlung und Abwicklung einfach funktioniert.“

26. „… weil ich die aktuellen Angebote / Sale sehen möchte.“

27. „… weil ich dort das größtmöglichste Sortiment / Produktvielfalt finde.“

28. „… weil ich weiß, wie der Shop funktioniert.“

29. „… weil ich dort Dinge problemlos reklamieren kann.“

30. „… weil ich dort unabhängig von Ladenöffnungszeiten einkaufen kann.“

Fasst man die dahinterstehenden Faktoren zusammen, komme ich auf folgende Gründe für den Besuche von Onlineshops:

  • Vertrauen
  • Bequemlichkeit
  • Bedarfsdeckung
  • Nutzbarkeit / Funktionalität
  • Neugierde
  • Image /Prestige
  • Kostenbewusstsein

Bei der Befragung fiel auf, dass vor allem jüngere eher mit der Intension Neugierde und Prestige argumentierten, ältere eher auf Vertrauen setzen. Männer eher die technischen Dinge hervorhoben, Frauen die Vielfalt. Am Häufigsten wurden Dinge, die unter Bequemlichkeit zusammen gefasst werden können, genannt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: