Apple Touch Icon

2

6. Dezember 2013 von pambieni

Damit die Lieblingswebseite auch gleich vom Homescreen geöffnet werden kann, und nicht erst in der Browserzeile eingegeben werden muss, kann man von jeder Seite eine Art „Lesezeichen“ auf seinem Smartphone anlegen. („Zu Homescreen hinzufügen“).

Damit das angezeigt Symbol nicht nach Kraut und Rüben aussieht, kann man das Icon festlegen. Der Apple Standart hat sich hier durchgesetzt. Aber auch andere Hersteller erkennen das Icon an. Ist ne kleine, feine Sache. Also: einfach mal ausprobieren.

Mehr Infos gibts hier:

http://www.elmastudio.de/webdesign/ein-apple-touch-icon-fur-die-eigene-webseite-erstellen/

und hier:

https://developer.apple.com/library/ios/documentation/AppleApplications/Reference/SafariWebContent/ConfiguringWebApplications/ConfiguringWebApplications.html

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu “Apple Touch Icon

  1. Da wird es Dich freuen zu hören, dass Blogs im Fluss – http://uxhh.de/blogs/ – zum einen nun auch ein Touch-Icon hat und dass ich Deinen Blog dort mit aufgenommen habe.

    (Übrigens ist es mir nicht gelungen mit meiner Twitter-Identität zu kommentieren.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: